...
Junta
– radikal gutes Musikkabarett

erobert mit saftiger Musik und staubtrockenem Humor die Bühnen der Republik, um mit überzeugendem Weit-, Nah-, Hoch- und Tiefblick von dort aus zu herrschen, auf dass sich keiner mehr beherrschen kann und lässt. Das schafft sie, indem sie die wirklich wichtigen Fragen unserer Zeit stellt, sie aber auch wieder ablegt, sich verständnisvoll dazu setzt und ihnen zuhört. Darauf haben viele Fragen lange gewartet, im Gegensatz zu den Antworten. Diese gehören zu der Kategorie Gedanken, die man stets gegen den Strich bürsten, aber anschließend auch wieder ordentlich kämmen sollte, etwas worum sich die Heerschar von Herrschern unsrer Welt im Gegensatz zur Kabarett-Junta kaum kümmert. Alles wird einfach so gelassen, wie es ist, dabei war das, was schon immer so war, noch nie gleich gut und konnte auch nie bleiben, was immer schon bloß von ihm behauptet wurde. Nach der Party muss aufgeräumt werden. Das weiß jeder, aber Jeder ist nicht immer da, um den Job zu übernehmen. Selbermachen ist eine Macht-Frage, und da die Kabarett-Junta ein Machtfaktor ist, macht sie alles selbst und das auch noch sehr gut. Dass sie dafür zwei Menschen aus zwei Hemisphären zusammenbringt, gehört sich so, wenn man beide Gehirnhälften benutzen möchte

Programme von Junta