...
Thomas Linke

Thomas Linke wurde 1965 in Bautzen geboren. Nach Abschluss der mittleren Reife absolvierte er ein Studium zum Diplomlandwirt, ehe er ab 1990 in Hamburg Schauspiel studierte. Er war seither in Filmen, beliebten TV-Serien, Dokumentationen zu sehen und ist als Sprecher für Synchron, Dokumentationen, Hörspiele sowie Hörbücher tätig.

In seinen 30 Jahren Theaterarbeit führten ihn Engagements unter anderem nach München, Berlin, Wien, Innsbruck, Hamburg, Lübeck und auf die Insel Rügen, wo er sowohl in klassischen als auch in modernen Stücken mitspielte..

Eine große Leidenschaft Thomas Linkes sind seine Lesungen vor Publikum. Derzeit ist Thomas Linke am Berliner Kriminaltheater engagiert und dort in einer Vielzahl von Rollen zu erleben.

Mit Marianne Blum arbeitet er seit 2022 zusammen. In dem Bühnenprogramm gegen Rassismus und Antisemitismus ANNES KAMPF übernimmt er die Rolle Adolf Hitlers.

Programme mit Thomas Linke